Monthly Archive: August 2013

0

Traumurlaub auf Mauritius verbunden mit Volunteering in Afrika

Mauritius ist das reinste Traumziel und verspricht weiße Strände und kristallklares Wasser, ein Urlaub hier ist Entspannung pur. Wer allerdings seine Reise auf dem wunderschönen Inselstaat im Südwesten des Indischen Ozeans mit einer wertvollen Erfahrungen verbinden möchte, kann dies mit einem Abstecher auf’s afrikanische Festland tun, welches sich etwa 1700 Kilometer westlich von Mauritius befindet, und dort als freiwilliger Helfer ein Projekt unterstützen. Freiwilligenarbeit ist zwar, wie der Name schon sagt, das Gegenteil von Urlaub, aber sie ermöglicht es, eine andere Kultur hautnah zu erleben. Volunteering öffnet das Tor in eine völlig andere Welt, abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Außerdem leisten...