Monthly Archive: February 2013

0

Sofitel So Mauritius

Sofitel So Mauritius Sie wissen, was es heißt, im Urlaub zu entspannen? Sie wissen, was Service vom Feinsten ist? Fahren Sie ins Sofitel So, um mitreden zu können, was ‘wahrer Genuss’ wirklich bedeutet. Schmecken – Hören – Riechen – Fühlen – Sehen. Das Sofitel So bemüht sich, alle 5 Sinne vollkommen zufriedenzustellen. So Spa, myBed, die Designs von Kenzo Takada, die individuellen Gerüche, die unglaublich faszinierenden Techniken, all dies wird Ihnen am Ende dieses Artikels mehr sagen. Sofitel So genießt auch die Bezeichnung ‘Design-Hotel’. Warum? Weil bei jedem Bau eines Sofitel So Hotels ein berühmter Designer jedem Hotel seinen ganz...






1

Wohin geht der nächste Sommerurlaub?

Wohin geht der nächste Sommerurlaub? In welches Land soll Ihr Urlaub dieses Mal gehen? Sie wollen einen Tipp oder suchen nach Inspiration? Da sind Sie hier richtig. In Europa werden Sie überall auf ähnliche Verhältnisse stoßen. Typisch beliebte Urlaubsdestinationen aus Europa, wie Spanien, Italien, Österreich, Türkei und Griechenland sind bei vielen bereits gut bekannt, zumindest hat jeder bei diesen Ländern ein Bild vor Augen. Im Regelfall will man Wärme.. Strand, Sonne und Shoppingmöglichkeiten. Oft gibt es die berühmten Shoppingstraßen, wo rechts und links die Verkäufer stehen und für zu teure Preise ihre Waren anbieten, hier sollte das Geschick zum Handeln...






0

Von der Nordküste bis nach Port Louis

Mauritius hat überall seine Schätze verborgen.. Norden, Süden, Osten, Westen, dazwischen und im Zentrum… überall wird man etwas zu sehen bekommen. Wenn man seinen Mauritius Aufenthalt aber im Norden verbringt und die südlichen Regionen gerne besuchen würde, dann ist das logischerweise eine gute Strecke, die man hinter sich legen muss. Ich lebe als Praktikantin für 6 Monate auf Mauritius und will neben meiner 40-Stunden Woche natürlich auch ein bisschen was sehen. Glücklicherweise habe ich viele mauritianische Freunde, die mir helfen wo sie können… aber einmal wollte ich auch alleine etwas schaffen- ohne Insiderwissen und völlig abenteuerlustig sozusagen. Ich habe mich...






0

Restaurants und Snacks auf Mauritius

Nach 3 Monaten auf Mauritius kann ich schon ein bisschen etwas über Land und Leute erzählen und ein paar Tipps abgeben. Ob sie hilfreich sind oder nicht wird sich später herausstellen, aber sie geben bestimmt einen guten Einblick ins Inselleben. Das Essen: Mauritianisches Essen ist für mich immer wieder ein Geschmackserlebnis, manchmal auch ein kleines Abenteuer. Ich fange mal klein an: mit den Snacks. Ganz typisch und bei wirklich jedem bekannt sind Roti und Dholl Puri. Das ist ein Teig , der wie Pfannenkuchen ist nur nicht süß und mit weniger Kalorien. Im bloßen Teig werdet ihr wenige Nährstoffe finden....






0

Das Inselparadies Mauritius

Auf Mauritius Urlaub machen muss traumhaft sein! Diese Insel ist mehr als nur ein Traum. Und dieser Traum kann zur Realität werden. Dank des aufstrebenden Tourismussektors sind viele Appartements, Studios und andere Unterkünfte in geringeren Preiskategorien entstanden. Damit wird auch dem Normalverdiener ein Urlaub auf der einmaligen Insel Mauritius ermöglicht. Wenn man schon ans Meer fährt, warum nicht gleich auf eine Insel? Auf Mauritius ist man von Meer umgeben. Und die Insel bietet türkisblaue Lagunen, die in der Sonne verführerisch glänzen und jeden zu einem Bad einladen. Mauritius hat erkannt, dass man mit dem Tourismus viel Geld machen kann, deshalb gibt es...






1

Mauritius Luxushotels – ein Traum vom Paradies

Mauritius ist ein Inselstaat im Südwesten des Indischen Ozeans und liegt ungefähr 870 Kilometer östlich von Madagaskar. Die afrikanische Küste befindet sich etwa 1700 Kilometer westlich von Mauritius. Mauritius besteht aus zwei großen und mehreren kleinen Inseln. Auf Mauritius selbst, der größten Insel des Landes liegt die Hauptstadt Port Louis. Die zweite große Insel heißt Rodrigues. Das Klima ist tropisch. Die Durchschnittstemperatur liegt an der Küste bei 23,3 Grad. Winterzeit ist auf Mauritius von Juni bis September. Aber selbst, wenn Winter auf Mauritius ist herrscht meist noch immer angenehme Temperatur von 25 Grad. Die Perle im Indischen Ozean lockt nicht...






0

Vorsicht: Mauritius macht abhängig

Was war so besonders an Mauritius, dass ich wieder kommen möchte ? Warum werde ich die Insel an meine Freunde weiterempfehlen ? Warum möchte ich hier gerne mit meiner Familie eine einmalige Zeit verbringen ? Ich aber stelle mir gerade die Frage: Was mache ich, wenn ich nicht mehr ohne Mauritius leben kann? Wer einmal, so wie ich, für eine längere Zeit hier gearbeitet und gelebt hat, kann sich kein Leben mehr ohne Mauritius vorstellen. Mauritius ist eine Insel, die jeden Besucher von Anfang an in den Arm nimmt. Wer einmal auf Mauritius war, der wird wieder kommen. Mauritius macht...






0

Cape Point Luxus-Appartements, Cap Malheuereux, Mauritius

Während meines Praktikums habe ich verschiedene Luxus-Appartements und Villen testen können und im Anschluß darüber schreiben. Vom 24. August bis zum 25. August 2012 durfte ich mit meinen beiden Kolleginnen Natasha und Madeline die Luxus-Appartementanlage Cape Point in Cap Malheureux für eine Nacht testen. Um 15 Uhr sind wir dann in unser schickes Appartement eingecheckt. Mit dem Auto fährt man von Grand Baie aus etwa zehn Minuten bis ins kleine und ruhige Fischerdorf Cap Malheureux, an der äußersten Nordspitze von Mauritius. Als wir dort angekommen sind, wartet auf uns bereits ein luxuriöses, Selbstversorgungs-Appartement direkt am Meer. Ingesamt gibt es vier...






3

Mein Traum vom perfekten Wellness-Urlaub auf Mauritius

Immer mehr Menschen stoßen im privaten und beruflichen Alltag an ihre Grenzen. Die Zahl der physischen Erkrankungen steigt weiter an. Gerade in schweren Zeiten sehnen sich viele Menschen nach einer Erholung vom Alltag und seinen Sorgen. Laut ADAC Reise-Monitor 2012 möchten die Bundesbürger in diesem Jahr wieder mehr in die schönste Zeit des Jahres investieren. Besonders im Trend liegen dem ADAC zufolge Wellnessreisen, die in den letzten acht Jahren deutlich zugelegt haben. Entspannungsmassagen, Badelandschaften sowie Sauna und Solarium sind besonders für jüngere Zielgruppen interessant. Zu den beliebtesten Wellnessaktivitäten gehören zudem Physiotherapie, gesunde Ernährung, Unterwassergymnastik, ärztliche Beratung, Fitness, Nordic Walking und...






1

Traumurlaub auf Mauritius

Die Traumunterkunft Meinen Traumurlaub auf Mauritius stelle ich mir mit meiner Familie und Freunden in einer Villa in Strandnähe vor. Die Villa sollte im Norden von Mauritius sein, denn hier spielt das Leben. Die Anlage sollte ein Ort des Einklangs und des Friedens sein. Warum ist Mauritius aber mein Reiseziel Nummer eins? Das ist ganz einfach: Mauritius bietet für mich die perfekte Harmonie glitzernder Lagunen, palmengesäumter Strände, farbenprächtiger Korallenriffe und grüner Täler. Die Villa sollte des Weiteren eine große, offene Küche haben und ein großes Wohnzimmer mit Flachbildschirm und einem DVD- Player. Für jedes Schlafzimmer muss ein eigenes Badezimmer vorhanden...






0

Willkommen im Sofitel So Mauritius – einzigartiger Traumurlaub

Vom 09. August bis 11. August hat das gesamte Isla-Mauricia Team die Zeit in einer luxuriösen Villa im Süden Mauritius verbracht. Zu diesem Anlass vereinbarten wir einen Besichtigungstermin mit dem nahe gelegenen Sofitel So Mauritius Hotel in Bel Ombre. Das Sofitel So Mauritius Hotel wurde im Jahr 2010 gebaut. Es gibt insgesamt 92 Zimmer und acht Zimmer mit Verbindungstür. Das Hotel bietet 84 Suiten. An der Südküste von Mauritius empfängt das Sofitel So Mauritius Hotel den Gast mit einer Aussicht auf das grüne Gebirge, die blaue Lagune und den weiten Indischen Ozean. Das Hotel bietet einen fantastischen Außenpool, einen Spa-Bereich,...






0

Mauritianische Köstlichkeiten für Vegetarier

Zunächst einmal möchte ich auf die Frage eingehen: Was ist eigentlich mauritianisches Essen? Wer nach Mauritius reist, wird schnell feststellen: die Vielfalt des Essens auf Mauritius ist enorm. Auf der kleinen Insel im Indischen Ozean leben viele verschiedene Kulturen ihre Essgewohnheiten aus und diese Essgewohnheiten werden wiederum miteinander vermischt. Die mauritianische Küche stellt eine Mischung dar aus kreolischen, chinesischen, europäischen, afrikanischen und indischen Einflüssen. Diese Mischungen sind für die europäischen Genießer ein echtes Abenteuer. Gekocht werden Fleisch, Fisch, Geflügel und natürlich auch Vegetarisches. Es wird gebraten, gekocht, gedämpft, frittiert und eingelegt. Viele Gerichte werden jedoch frittiert und sind oft nicht...






1

Golfkurs im Heritage Golf Club, Golf du Château, Bel Ombre, Mauritius

Vom 09. August bis 11. August haben meine Kollegen und ich unsere Tage in einer luxuriösen Villa im Süden von Mauritius in Bel Ombre verbracht. Die Villa Alycone ist ein Augenschmaus und jeder der schon immer mal wissen wollte wie es ist in einer Villa zu leben, der sollte dort vorbeischauen. Die Villenanlage heißt Belle Riviere Estate und ist nicht weit vom Sofitel So Mauritius Hotel entfernt. So sportlich wie wir sind, haben wir bei der Gelegenheit einen Golfkurs gebucht im Heritage Golf Club. Der Platz wurde vom Südafrikaner Peter Matkovich entworfen und besteht aus 2 Schleifen mit je 9...






0

Schwimmen mit Delphinen auf Mauritius

Seit ich denken kann träume ich davon mit Delfinen zu schwimmen. Schon als kleines Mädchen saß ich immer am Beckenrand in einem Schweizer Kinderzoo und hab die Delfine bewundert, wie sie ihre Kunststücke vorgeführt haben. Damals habe ich noch nicht verstanden, dass ein Delfin in kein Planschbecken gehört, sondern in die Wildnis. Nachdem ich den Film Die Bucht gesehen habe, weiß ich, dass die Haltung von Delfinen in Delfinarien eine unglaubliche Qual für die Tiere bedeutet. Mein ganzes Leben lang habe ich davon geträumt diesen Tieren einmal richtig nahe zu sein. Schon mit achtzehn Jahren habe ich große Pläne geschmiedet,...






0

Luxusvilla Alycone, Belle Rivière, Mauritius

Während meines Praktikums bei Isla-Mauricia habe ich verschiedene Erfahrungsberichte über Villenanlagen sowie Luxusappartements schreiben dürfen. Der Höhepunkt meiner Arbeit war jedoch der Aufenthalt in dem Villenkomplex Belle Rivière in Bel Ombre. Vom 09. August bis 11. August 2012 hat das gesamte Isla-Mauricia Team die Tage in der Villa Alycone im Süden Mauritius‘ verbracht. Was für ein Abenteuer und gleichzeitig Vergnügen für das gesamte Team. Das luxuriöse Villenparadies liegt an der wunderschönen Südküste von Mauritius und bietet einige der beeindruckendsten und unberührtesten Landschaftsbilder an der Küstenlinie. Diese ideale Lage sorgt für atemberaubende Ausblicke. Der Flughafen ist nur 40 Auto-Minuten vom Belle...