Monthly Archive: April 2012

0

Port Louis – die facettenreiche Hauptstadt der Insel

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten auf Mauritius Mauritius, der traumhaft schöne Inselstaat im Indischen Ozean, befindet sich genau zwischen Madagaskar und der afrikanischen Küste und ist seit jeher ein Paradies für Touristen aller Länder und Nationen. Seine charakteristischen weißen Sandstrände und das türkis leuchtende Meer mit seinen wunderschönen Korallenriffs machen diese Insel zu einem Eldorado für Wassersportler. Das Angebot an sportlichen Aktivitäten, die dort unternommen werden können, reicht vom Schnorcheln, Tauchen, und Fischen bis hin zum Segeln und Surfen. Wanderungen und Sehenswürdigkeiten in Mauritius Ebenso ist es jedoch möglich, atemberaubende Wanderungen ins Innere der Inseln zu unternehmen und dabei die einzigartige Flora...






0

Bericht über Mauritius von Reiseschriftsteller Gemma Burnham

Wenn ich an Mauritius denke, dann stelle ich mir direkt den perfekten Ort für meine Flitterwochen vor; reine weiße Sandstrände, umwerfend türkieses Wasser, das an meine Füße geschwemmt wird, wenn ich am Strand liege und das grelle Sonnenlicht in seiner vollen Pracht genieße, so dass meine Haut aufgewärmt wird und ich einen glänzend braunen Teint bekomme. Einfach für Stunden dort liegen, genauso still wie eine Eidechse auf einem Stein, und sich so entspannt fühlen, als käme man gerade aus einem Spa. Ich denke an den Ehrfurcht gebietenden Sonnenuntergang, der eine unvergessliche Anziehungskraft hat, denn man kann seine Augen nicht mehr...